Wohnen wie in den Hamptons – der East Coast Style aus Amerika

0

Hampton-Style auf Long Island – amerikanischer Landhausstil

Wer hat sie nicht noch im Kopf? Die Bilder aus „Sex and the City“, als Carrie Bradshaw mit ihren Freundinnen bei den Reichen und Schönen in den Hamptons fantastische Urlaubstage verbringt. Wir erinnern die geschmackvoll eingerichteten Villen direkt am Meer an der amerikanischen Ostküste, nicht weit weg vom turbulenten Leben in Manhattan. Leckeres Essen, die Seeluft immer in der Nase, ein Glas Champagner oder Weißwein in der Hand.

Was macht ihn denn nun aus, den schicken East-Coast-Style, der einen sofort entspannen lässt? Es ist der lässige, aber auch elegante Mix aus Landhaus und maritimen Noten. Die Möbel oft hell gehalten, gerne im Spiel mit Weiß, Beige und Blau. Aber immer auch schöne Holzarten, oft naturbelassen. Hier ist dann auch viel Raum für Dekorationen in Silber oder Naturtönen. Ein Stil, der Ruhe vermittelt, in dem man sich einfach wohlfühlen und fallen lassen kann. Ein Stil, in dem man sich auch im Alltag wie im Urlaub fühlen kann. Warum also diesen schönen amerikanischen Einrichtungsstil nicht einfach nach Hause holen? Oft reichen dafür schon einige wenige Möbelakzente. Hier kann z.B. ein edles, bequemes Hussensofa im amerikanischen Landhausstil Wohn- und Wohlgefühl schaffen.

Hampton Style Hussensofa
Hussensofa Virginia amerikanischer Landhausstil

Wer sich im Stil der Hamptons oder der amerikanischen Ostküste einrichten möchte, ist bei Pick Up Möbel an der richtigen Adresse.

Viel Spaß beim Inspirieren lassen. Und bei Fragen und Beratungswünschen steht unser Pick Up Möbel – Team natürlich wie gewohnt an Ihrer Seite. Wir freuen uns auf Sie!