Lieferung und Versand

Informationen zu Lieferzeit, Versand und den Versandkosten.

Wir liefern innerhalb Deutschlands Festland versandkostenfrei (Kein Inselversand). Je nach Größe oder Gewicht erfolgt die Lieferung der Möbel mit einer Möbelspedition im 2-Mann-Handling oder 1-Mann-Handling bis in Ihre Wohnung oder kleine Pakete mit  DPD bis an die erste Tür.

Eine Ausnahme bildet der schnelle Versand von unseren Lieferanten DESTINY, TOJO und PINOLINO (nachfolgend Direktversand genannt). Diese Lieferung erfolgt ausschließlich bis zur Bordsteinkante.

Die Lieferzeit

Die angegebene Lieferzeit ist der Zeitraum nachdem Sie die Bestellbestätigung von uns erhalten haben bis zur Zustellung des Auftrags an Sie.

Der Versand nach Österreich, Luxemburg, Belgien und in die Niederlande kostet pauschal 149 Euro.

Wohnen Sie in einem autofreien Gebiet oder führen ausschließlich Bergbahnen zu Ihnen erhöhen sich die Versandkosten um 150 Euro je Anfahrt. Informieren Sie uns darüber bitte mit Abgabe des Kaufangebots (Bestellung).

Der Versand in die Schweiz kostet pauschal 250 Euro (excl. 19% deutsche USt., inkl. 8% schweizerische USt.) plus einer Handlingsgebühr des Spediteurs. 

ACHTUNG: Wohnen Sie in einem autofreien Gebiet oder führen ausschließlich Bergbahnen zu Ihnen erhöhen sich die Versandkosten um 150 Euro je Anfahrt. Informieren Sie uns darüber bitte mit Abgabe des Kaufangebots (Bestellung)

Sie können Ihre Bestellung hier im Shop mit schweizer Adresse tätigen. Die Berechnung des Kaufpreises erfolgt automatisch bei Eingabe der Bestellung  ohne deutsche USt (i.H.v. 19%) und mit schweizerischer Umsatzsteuer von z.Zt. 8% und einer Handlingsgebühr des Spediteurs auf den Warenwert die automatisch hinzu addiert wird. Eine Übersicht der Versandkosten in die Schweiz inkl. Handlinggebühren sehen Sie hier . Der dann in der Kaufabwicklung vor der kostenpflichtigen Bestellung angezeigte Preis ist inkl. aller Steuern und Kosten. Die Ausfuhr erledigt unser Spediteur und es fallen keine weiteren Kosten für Sie an

Vorrätige Waren versenden wir unmittelbar nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Nicht vorrätige bestellen wir und informieren Sie nach Eingang der Ware in unserem Hause. Danach, erst unmittelbar vor dem Versand, bitten wir gesondert um evtl. Vorauszahlung auf das von uns zu benennende Konto!

Wir versenden Ihre Ware je nach Gewicht und Volumen, per Möbelspedition oder mit DPD/GEL Paketdienst! Da wir unsere hochwertigen, größeren Möbel ausschließlich mit einer Möbelspedition versenden, wird die Zustellung vor dem geplanten Zustelltermin telefonisch halbtagsgenau durch den Spediteur angekündigt! Nicht bei Direktversand!
Der Möbelspediteur liefert ihre Möbel zu ihnen nach Haus und stellt die meisten unserer Möbel auf Wunsch und ohne Aufpreis an den Ort der Verwendung sofern das Gewicht der Möbel (bis max. 80 kg/Paket) und die örtlichen Gegebenheiten dies zulassen, nicht nur bis zur Bordsteinkante. Ausnahme: Beim Direktversand und extrem große und schwere Möbel, können ggf. je nach örtlichen Gegebenheiten nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden. Fragen Sie uns im Zweifel. Als Zusatzservice realisieren wir gern auch die Vertragung größerer Möbel.

Der Versand durch DPD/GEL erfolgt direkt ab Lager unserer Lieferanten und nach Freigabe durch uns. Wie schnell die Ware dann in den Versand geht obliegt dem Lieferanten und dessen Möglichkeiten.

Lieferung der Sendung

  • Die Zustellung wird beim Speditionsversand grundsärtzlich telefonisch oder per email angekündigt.
  • Die Anlieferung erfolgt beim Speditionsversand Vor- oder Nachmittags nur an Werktagen (Mo-Fr).
  • Die Ware wird Ihnen auf Wunsch bei den meisten Möbeln die fertig montiert sind, kostenfrei reingetragen, ausgepackt und an den Verwendungsort gestellt. (nicht bei Direktversand)
  • Dieser Service kann jedoch nur bis zu einem Gewicht von max. 80 kg je Paket erfolgen.
  • Falls Sie eine Anlieferung während Ihrer Abwesenheit wünschen (empfehlen wir nicht), richten Sie bitte einen schriftlichen Vermerk an den ausliefernden Spediteur, den Sie gut sichtbar für diesen an dem Eingang zu Ihrem Wohnhaus anbringen (Auch der Nachbar kann annehmen, bitte auch diesen dann die Ware/Verpackung auf Unversehrtheit prüfen lassen).
  • Natürlich können Sie unseren Aufbauservice für zerlegte Möbel buchen. Dann werden Ihre Möbel wohnfertig montiert. Bitte beachten Sie hierbei, das die Auslieferung und Montage sehr gut geplant werden muß und sich die reine Versanddauer daher verlängern wird.

 

Zu Ihrer Sicherheit hier noch einige weitere Infos zur Anlieferung ihrer Möbel!

Wir bitten Sie im Bezug auf die Anlieferung Ihrer Möbel um Mithilfe. Sofern sie dieser Bitte nicht Nachkommen, entstehen Ihnen jedoch keinerlei rechtliche oder wirtschaftliche Nachteile. Vielmehr wirken Sie bei einer für sie problemlosen Abwicklung des Kaufes mit.

  • Wenn der Versandkarton äußerlich nicht absolut einwandfrei ist (Beschädigungen/Nässe) , lassen Sie sich das bitte vom Spediteur quittieren! 
  • Im Falle eines Transportschadens ist es andernfalls nur sehr schwer möglich, eine Versicherungsentschädigung zu erhalten. 
  • Nehmen Sie sich genug Zeit, um die Verpackung ausgiebig zu prüfen und lassen Sie sich nicht vom Spediteur zur Eile drängen.
  • Im Zweifel kontaktieren Sie mich unter 0431-5302044 oder 0157-33290982 (auch Whatsapp oder Messenger)
  • Erreichen Sie mich nicht, oder können Sie keine Einigung mit dem Logistiker erzielen, verweigern Sie ggf. die Annahme oder nehmen nur die einwandfrei verpackte Ware an.

 

Hinweis auf Beteiligung am Rücknahmesystem der Landbell AG

Landbell AG

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebenen Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Landbell AG.

 


 

 

 

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite.